Gummi oder Stahl?

Bergmann 4010: Jetzt mit einsatzspezifischen Ketten erhältlich.

Neues vom Kettendumper 4010: Für die neueste Generation des 10-Tonners stehen neben den bewährten Gummiketten nun erstmals auch ölbadgeschmierte Stahlketten zur Wahl.

Die neuen Stahl-Kettenlaufwerke wurden speziell für steinige Untergründe konzipiert und sind damit hervorragend für den Pistenbau, Trassenbau, Abbruch, Gewinnung und den Flussbau geeignet. Die Gummiketten erlauben eine höhere Fahrgeschwindigkeit und ermöglichen auch das Kreuzen von Straßen.

Beide Kettenprofile sind jeweils in verschiedenen Variationen lieferbar und erfüllen damit unterschiedliche Anforderungen an Traktion und Bodenschonung.

Darüber hinaus ist der 4010 auch in Sachen Emissionen besser denn je für die Zukunft gerüstet: Mit seinem sparsamen Cummins-Dieselmotor erfüllt er nun die Abgasstufe 5.