Bergmann 2040 T

Kommt praktisch überall durch.

Extrem stabil, sicher und wirtschaftlich ist der 4-Tonnen-Dumper mit Pritsche – der Bergmann 2040 T. Als Trägerfahrzeug für Betonpumpen und ähnliche Geräte leistet er auf den Baustellen rund um den Tunnel gute Dienste. Das Kurzheck und die hohe Sitzposition sorgen für rundum beste Sicht. So ist der Fahrer stets über die Situation seines Bergmann Dumpers im Bilde. Der Auf- und Abstieg erfolgt hinten, außerhalb des Gefahrenbereichs. Denn Sicherheit geht vor, von Anfang an.

Ausgestattet mit einer Pendelachse hinten, ist er äußerst wendig und standsicher. Das kompakte Fahrzeug kommt praktisch überall durch. Für die Arbeit unter Tage kann der Dumper auch mit geprüftem Schutzdach, Bordlöschanlage und Partikelfilter direkt ab Werk ausgestattet werden.

Made in Germany
  • Geeignet für Krantransport

    Alle Tunnel-Dumper können per Kran in die Schächte herabgelassen werden. Sprechen Sie uns an!

Technische Daten.

Bergmann 2040 T | Trägerfahrzeug

Nutzlast 4.000 kg
Ladevolumen gestrichen 1,5 m³
Ladevolumen gehäuft 2,3 m³
Gesamtlänge 4.005 mm
Gesamtbreite 1.874 mm
Durchfahrhöhe 2.912mm
Bodenfreiheit 343mm
Ausschütthöhe 966mm
Beladehöhe 1.550 mm
Motorleistung 35,9KW
Gewicht leer 2.800 kg